Unsere Klöppelgruppe

 

Unsere Klöppelgruppe besteht aus ca. 15 Klöpplerinnen, mal mehr, mal weniger. In der letzten Zeit hat sich ein harter Kern von 6-8 Teilnehmerinnen gebildet. Jede hat halt nicht jeden Montag Zeit. Wir treffen uns von 17:00 bis 19:15 Uhr.

Seit dem vorigen Jahr sind wir eine offene Klöppelwerkstatt, d.h. wir haben keine Kursleiterin. Unser letzte Leiterin ist nach Baden-Württemberg verzogen. Sie versorgt uns aber immer noch mit neuem Material, sodaß wir in jedem Trimester etwas Neues lernen. Wir helfen uns dann gegenseitig, denn einige Klöpplerinnen sind schon seit über 10 Jahren dabei und verfügen über einige Erfahrung. Wenn es mal garnicht klappt, dann gibt es immer noch Telefon und e-Mail um sich Hilfe zu holen.

Unsere Gruppe ist bunt gemischt was Alter, Beruf und Familienstand anbelangt. Wir treffen uns aber nicht nur zum Klöppeln. Bei uns wird auch viel geredet, gelacht und gelegentlich ein Kuchen angeschnitten. Man kann manchmal sein eigenes Wort nicht verstehen. Aber das gehört einfach dazu. Uns gefällt es so wie es ist, und das ist ja die Hauptsache.

Die Gruppe wünscht allen gleichinteressierten Besuchern dieser Internet-Seiten viel Erfolg und Freude mit ihrem Hobby.